Über Ilozie und ihr Hobby Webdesign

Veröffentlicht auf 21. Februar 2011

 

Ich gehöre zur Kategorie der Hobby-Webdesigner. Von Beruf bin ich Diplom-Betriebswirtin und im Gesundheitswesen tätig, aber mich faszinierte immer schon die Thematik, wie sich eine repräsentative und vor allem auch möglichst fehlerfreie Homepage erstellen lässt, was es konkret zu beachten gilt und was letztendlich einen gut gelungenen Internetauftritt ausmacht. 

 

Und so wurde Webdesign und die Erstellung von Internetpräsentationen mein Hobby. Das nötige Know-How für die Umsetzung habe ich mir im Verlaufe der Zeit nach dem Prinzip Learning by Doing angeeignet und lerne natürlich auch ständig neu hinzu.  Auf meiner Website http://www.ilozie.de lässt sich hierzu noch einiges mehr in Erfahrung bringen...

 

Begonnen hatte alles damit, dass ich mir Grundkenntnisse in HTML und in XHTML aneignete, um Quelltexte von Homepages lesen und verstehen zu können. Später kamen dann zuerst reineweg aus Neugier entsprechende Programmiersprachen hinzu sowie die Aneignung von Kenntnissen für die Anwendung von CSS Cascading Style Sheets. Und vor allem auch die Beschäftigung mit dem SEO Suchmaschinenmanagement zur bestmöglichen Optimierung einer Homepage, was immer mehr an Bedeutung gewinnt, damit eine Internetpräsenz auch entsprechend von den Suchmaschinen angezeigt und somit im www von den Usern überhaupt gefunden werden kann.

Geschrieben von ilozies-webdesign

Veröffentlicht in #Über Ilozie

Repost 0
Kommentiere diesen Post